Sonntag, 1. August 2010

Zu groß für alles

Mexico ist nicht für Menschen mit Körpergröße 1,85 gemacht. Das merke ich tagtäglich aufs Neue. Von den kurzen Betten und anderen Unbequemlichkeiten mal abgesehen, befindet man sich auf dieser Höhe in ständiger Gefahr. Zu niedrige Treppenaufgänge haben mir schon zwei mittelschwere Beulen eingebracht. Und erst die Duschköpfe...

Ebenfalls auf Augenhöhe befindet sich manch ein Stracheldraht, der ein Grundstück unzugänglich machen soll. Ich wage es nicht mir auszumalen, ich würde einen jener Straßenabschnitte betrunken passieren.


Und dann sind da noch die Taco-Stände auf den Straßen, deren aufgeklappte Dächer selten über 1,70 kommen. Ein ständiger Quell des Ärgers für einen mittelgroß gewachsenen Europäer... Trost hole ich mir heute bei Cristus Rey, der drittgrößten Jesus-Statue auf der Welt. Immerhin rund 20 Meter hoch thront sie auf einem Berg nahe Guanajuato.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen