Freitag, 29. Oktober 2010

Tauchen in Taganga

In Honduras habe ich Blut geleckt - oder muss es heißen: Salzwasser? -, auf jeden Fall gibts jetzt eine Fortsetzung. In Taganga, einem kleinen Ort bei Santa Marta, mache ich meinen zweiten Tauchkurs, den Advanced Open Water Diver. 

Schönstes Erlebnis: der Nacht-Tauchgang. Nur vom Schein der Lampen erhellt, sieht die Unterwasser-Welt nochmal ganz anders aus. Und ich wusste auch noch nicht, dass Plankton im Dunkeln leuchtet, wenn man mit der Hand ein wenig im Wasser herumrührt. Ich liebe diesen Anblick...

Doch mit dem Tauchen ist es jetzt schon wieder vorbei. Nach sieben Tauchgängen in drei Tagen geht es gleich mit dem Nachtbus in die Hauptstadt - nach Bogotá, zur großen Halloween-Feierei.

1 Kommentar:

  1. Ein Taucher der nicht taucht, taucht nichts. Ich tauch was - und der Rene erst!!! ;-) Mach weiter so und bis bald! Andrea

    AntwortenLöschen