Dienstag, 12. Oktober 2010

Ausgeraubt: So schön ist Panama

Es ist vollbracht. Ich bin zum ersten Mal ausgeraubt worden. Nach fünf Monaten auf Tour hat es mich ausgerechnet in Panama-City (Foto) erwischt. Dabei ist die Stadt noch vergleichsweise sicher im Verhältnis zu anderen in Mittelamerika. Vielleicht war ich deshalb hier nicht vorsichtig genug. Was ein Taxifahrer und sein Komplize gleich mal ausgenutzt haben.

Der Schaden ist ärgerlich, aber hält sich in Grenzen. Aus Sicherheitsgründen trage ich in der Regel weder Kreditkarte, noch Uhr, Handy oder Ausweis mit mir.
Auf eine detaillierte Schilderung der Aktion vezichte ich an dieser Stelle, damit sich niemand unnötig beunruhigt. Auf jeden Fall war alles halb so wild und die Reise geht wie geplant weiter.

Dabei ist Panama-City sowieso nur eine Durchgangsstation. Selbstverständlich habe ich mir den Panama-Kanal angesehen - aber eigentlich warte ich hier auf ein Segelboot, das mich mit nach Kolumbien nimmt. Morgen gehts los. Der Trip führt erst zu den San Blas-Inseln und geht dann übers offene Meer. Internet ist also nicht. Dafür hoffentlich eine steife Brise. Ahoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen