Sonntag, 18. Juli 2010

Morelia

Heute morgen trennen sich Felizitas' und meine Wege. Sie fliegt von Chihuahua nach Mexico-City und reist von dort aus mit einer Bekannten weiter, ich fliege nach Guadalajara. Dort bin ich mit Christian verabredet, den ich in Puerto Vallarta kennen gelernt habe. Er ist Mexicaner, Zahnarzt und lebt in Guadalajara. Wir wollen für vier Tage durch Michoacán reisen. Manche sagen, dies sei der schönste Staat in Mexico.

Christians hat ein Auto: Klein und grün, Allrad - und der Tüv würde es sofort aus dem Verkehr ziehen. Nicht nur, weil alle rückwärtigen Scheiben undurchsichtig sind... Trotzdem fährt es uns in die Hauptstadt Morelia. Die Altstadt ist Unesco-Weltkulturerbe, weil sie beinahe vollständig erhalten ist (Foto oben). Fast eine Zeitreise.


Drei Stunden schauen wir uns um, dann haben wir Hunger. Es geht zum Japaner. Dort bestätigt sich, was ich schon ahnte: Die Mexicaner norden wirklich jedes Essen geschmacklich durch Limonensaft und Jalapeños (kleine, scharfe Paprikas) ein. Nippons Küchenmeister mag es grausen, den Mexicanern schmeckt`s auch mit Sushi...

Mehr Bilder aus Morelia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen