Dienstag, 13. Juli 2010

Blümchenpflück-Express

Das Glück ist mit den Dummen: Ich will nach Los Mochis, dort startet der Zug in den Copper Canyon. Doch mein Nachtbus aus Mazatlán hat gut eine Stunde Verpätung. Ich werde leicht nervös, denn zum Umsteigen habe ich nur eine Stunde Zeit. Verpasse ich den Zug, muss ich mindestens einen Tag warten. Es ist noch dunkel, als ich mit fliegenden Fahnen per Taxi den Bahnhof erreiche. Und siehe da: Der Zug hat auch eine Stunde Verspätung...

Glücklich sitze ich also im Zug, in froher Erwartung spektakulärer Aussichten. Dort lerne ich Felizitas kennen. Eine angehende Chirurgin aus Oldenburg. Sie klärt mich darüber auf, dass es auch innerhalb Mexicos verschiedenene Zeitzonen gibt. Heißt: Bus und Bahn waren pünktlich, nur ich war zwei Tage lang in der falschen Zeit unterwegs. Dumm gelaufen - und doch Glück gehabt...

Der Zug durch den Copper Canyon - ein echter Blümchenpflück-Express - ist übrigens in der Tat ein echtes Highlight. Auf rumpeligen Schienen geht es über Berge und durch Täler. Spektakulär!

Foto oben: Aussicht aus dem Zugfenster, Foto unten: Felizitas, die heute 27 geworden ist. Wir haben - wie sich das für Deutsche gehört - mit einem Bier angestoßen. Prost!

Mehr Bilder aus dem Copper Canyon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen